Home / Google News & Updates / 15 Jahre Google Suche

15 Jahre Google Suche

Die Google Suche wurde vor 3 Tagen 15 Jahre alt! Am 27. September 1998 war die Google Suche zum ersten mal über das world wide web erreichbar.

Google hat in seinem Google Inside Search Blog dazu einen Artikel veröffentlicht. Interessant ist die darin eingebundene Grafik. In dieser ist sehr gut zu sehen, wann welche neuen Funktionalitäten im Verlauf der letzten 15 Jahre der Google Suche hinzugefügt wurden. Vor kurzem wurde die Google Suche weiter optimiert. Wie im offiziellen Blogbeitrag von Google zu lesen ist, soll die Google Suche zukünftig auch in der Lage sein komplexere Suchanfragen besser zu interpretieren. Bei der Eingabe eines Städtenamen kann Google inzwischen erkennen, dass es sich um eine Stadt handelt und entsprechend bessere Ergebnisse liefern. Auch soll die Google Suche zukünftig auch Objekte besser miteinander vergleichen können und entsprechende Vergleichsergebnisse bei einer Suche liefern. Google verdeutlicht dies am Beispiel eines Vergleichs zwischen Butter und Olivenöl, in dem diese z.B. Kalorien und die Bestandteile der beiden Lebensmittel vergleicht. Wir sind gespannt welche Neuerungen Google auch in Zukunft bei seiner Suche einführen wird.

15 Geburtstag der Google Suche