Home / Google News & Updates / Updates für Google Docs, Tabellen und Präsentationen

Updates für Google Docs, Tabellen und Präsentationen

Mit den neuen Updates für Google Docs, Tabellen und Präsentationen für Android wird die mobile Bearbeitung von Dokumenten weiter verbessert. Folgende neue Funktionen wurden implementiert:

  • In Google Docs, Tabellen und Präsentationen ist es jetzt möglich den Dateinamen direkt aus dem 3-Punkte Menü rechts oben zu ändern. Dazu muss man einfach auf den Titel klicken, der ganz oben nach dem Öffnen des Menüs erscheint.
    Updates für Google Docs, Tabellen und PräsentationenUpdates für Google Docs, Tabellen und Präsentationen
  • In Google Präsentationen ist es nun möglich das Layout einzelner Folien durch bestimmte vordefinierten Layouts zu ersetzen.
  • In der Google Docs App ist es nun möglich auf Kommentare zu antworten, wenn man im Office Compatibility Mode arbeitet. Desweiteren wurde die Sortierung der Vorschläge und Kommentare in der Kommentaransicht geändert. Dieser erscheinen jetzt in der Reihenfolge, in welcher sie erstellt wurden.

Der Rollout des Updates wurde bereits gestartet und sollte spätestens in 3 Tagen bei allen Endusern angekommen sein.