Home / apps experts News / Dynamische Google Docs Präsentation erstellen – Google Slides Creator Add-on

Dynamische Google Docs Präsentation erstellen – Google Slides Creator Add-on

Google Slides Creator Add-on - busines packages für start-ups, smb and enterpriseZur dynamischen Erstellung von Google Docs Präsentationen wurde vor kurzem das neue Add-on „Google Slides Creator“ von apps experts veröffentlicht. Das Add-on erstellt auf Basis einer Google Präsentationsvorlage und einer Google Tabelle personalisierte Google Präsentationen. Aktualisieren Sie so Präsentationsinhalte, wie Texte, Grafiken, Tabellendiagramme sowie Links auf Dokumente und Webseiten automatisch und erzeugen Sie so individuell aufbereitete Google Präsentationen.  

Automatisiert eine Google Docs Präsentation erstellen!

Beliebige dynamische Inhalte lassen sich über das Google Slides Creator Add-on aus einer Google Tabelle zu einer beliebigen Präsentationsvorlage hinzufügen. Ein individuelles Kundenlogo, personalisierte Anreden, unternehmens- oder bereichsspezifische Texte, Links, Reporting-Kennzahlen, Grafiken und Diagramme können so einfach in eine Präsentation dynamisch eingefügt werden. Als Ergebnis werden neu erzeugte Google Docs Präsentationen oder PDF-Dokumente in einen frei wählbaren Ordner Ihrer Drive-Ablage hinzugefügt. Von dort aus können Sie eine erstellte Google Docs Präsentation beliebig freigeben, drucken oder an eine E-Mail anhängen. Alternativ können Sie die Präsentationen auch direkt und automatisiert an beliebige E-Mail Empfänger als PDF-Anhang versenden.

Erweitern Sie Ihre allgemeine Unternehmenspräsentation, um z.B. kundenspezifische Informationen die Sie in einer Google Tabelle verwalten und erstellen Sie so automatisiert individuelle auf Ihre Kunden zugeschnittene Präsentationsinhalte.

Funktionsumfang des Google Slides Creator Add-on:

  • Automatisierte Erstellung von Docs Präsentationen im Google oder PDF-Format
  • Verwendung beliebiger Dokumentvorlagen auf Basis einer Google Docs Präsentation.
  • Das Add-on kann in unbegrenzt vielen Google Tabellen verwendet werden.
  • Beliebige Texte und Links auf beliebige URL und Drive-Dateien lassen sich dynamisch einfügen.
  • Auch Bilder (Drive/URL) und Google Tabellen Diagramme können dynamisch platziert werden.
  • Ablage der erstellten Präsentationen als einzelne Dokumente in Ihrer Google Drive Ablage.
  • Versand der Präsentationen via E-Mail ebenfalls problemlos möglich.
  • Die Druckfunktion erstellt alle Folien in einer Präsentation und ermöglicht somit den einfachen Druck der Foliensätze.

Weitere Informationen zu den einzelnen Funktionen des Add-ons erhalten Sie in der allgemeinen Hilfe und Anwenderdokumentation.

Weitere Informationen zum Google Slides Creator Add-on:

Gerne stehen wir für Rückfragen Ihrerseits zum Add-on zur Verfügung und freuen uns über Ihr Feedback oder eine Bewertung im Add-on Store.