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Google Apps Auftragsverwaltung Add-on

Google Apps Auftragsverwaltung Add-onSie möchten einfacher und effizienter Rechnungen und Angebote erstellen? Dann ist unser Add-on „Google Apps Auftragsverwaltung“ die richtige Lösung! Erstellen Sie Rechnungen und Angebote in kürzester Zeit mittels individuell gestaltbaren Google Doc Dokumentvorlagen. Basierend auf rechnungsspezifischen Informationen, die Sie einfach und flexibel über eine Google Tabelle verwalten, erstellt die Auftragsverwaltung automatisch Ihre Angebote und Rechnungen, speichert diese in Google Drive und versendet diese auf Wunsch auch direkt per E-Mail. 

Einfach Angebote und Rechnungen erstellen mit Google Apps!

Viele Freiberufler, Startups und Kleinunternehmer erstellen Ihre Rechnungen und Angebote nach wie vor aufwändig über Word. Der manuelle Aufwand für deren Erstellung über Word ist jedoch recht hoch und es können sich auch schnell Kopierfehler einschleichen, wenn Sie die letzte Rechnung dabei als Vorlage verwendet wird. Hier setzt die Google Apps Auftragsverwaltung an und erleichtert Ihnen die Erstellung Ihrer Rechnungen und Angebote. Sie hinterlegen einmalig eine auf Sie individuell angepasste Rechnungs- und Angebotsvorlage und pflegen über die Google Apps Auftragsverwaltung Kundenstammdaten, wie z.B. Ansprechpartner, Anschrift oder Kontaktinformationen des Kunden nur einmalig und können diese bei jedem weiteren Angebot oder Rechnung wiederverwenden. Auch Textvorlagen sowie Ihre Produkt und Leistungspositionen pflegen Sie inklusive den Preisen nur einmalig zentral in einer Google Tabelle. Auf Basis der ausgewählten Kundenstammdaten und einzelnen Positionen erstellt das Add-on dann die Angebots- und Rechnungsdokumente im Google Doc oder PDF-Format und legt diese in Ihrer Drive-Ablage ab. Von dort aus können Sie die Dokumente beliebig freigeben, drucken oder via E-Mail versenden. Bei Bedarf können Sie auch direkt über die Auftragsverwaltung Ihre erstellten Dokumente über personalisierte E-Mails an Ihre Kunden versenden.

Funktionsumfang der Google Apps Auftragsverwaltung

Durch den Einsatz der Google Apps Auftragsverwaltung profitieren Sie von folgenden Funktionen:

  • automatisierte Erstellung von Angeboten/Rechnungen im Google Doc oder PDF-Format.
  • es können beliebige Google Docs Dokumentvorlagen verwendet werden.
  • automatische Ablage der Rechnungen und Angebote in Ihrer Google Drive Ablage.
  • Versand der Rechnungen und Angebote über personalisierte E-Mails möglich.
  • einfache und zentrale Verwaltung Ihrer Kundenstammdaten, Angebote und Rechnungen.
  • Produkte, Leistungen und Textvorlagen werden zentral verwaltet und sind wiederverwendbar.
  • die Auftragsverwaltung ist ortsunabhängig und über Google Drive auch von Dritten nutzbar.
  • Anwenderdokumentation und E-Mail Support inklusive.

Pakete der Google Apps Auftragsverwaltung im Überblick:    

Google Apps Auftragsverwaltung

Web

Plus

Top

Leistungen:

Zielgruppe: Start-ups, Freiberufler, KMU

Art des Google Kontos

Privat

Privat/Google Apps

Google Apps

Max. Anzahl Briefe je Benutzer*

250

250/1500

1500

Ersteinrichtung mit allg. Vorlagen

remote

remote

remote

individuelle Vorlagenanpassung**

User-Schulung

Live-Webinar

Live-Webinar

Anwenderdokumentation

inkl. 1. Jahr Lizenz und Wartung

Gesamt-Paketpreise***

einmalig für alle o.g. Leistungen

nur 175 €

(statt 249 €)

nur 299

(statt 399 €)

nur 499 €

(statt 699 €)

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Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, wie beraten Sie gerne!

Hinweise:
*Es gelten die Quotas & Limitierungen von G Suite und Google Apps Script.
**Anpassung der zwei Standardvorlagen für die Erstellung von Angeboten und Rechnungen auf kundenspezifische Anforderungen.
***Alle Preise zzgl. 19 % MwSt. Die Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr und verlängert sich automatisch. Die Zahlung erfolgt einmal jährlich im voraus per Paypal oder Rechnung in Höhe von 7,00€ pro Monat für Lizenz und Wartung. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit.