Home / Google News & Updates / 2GB Extra Speicher in Google Drive geschenkt

2GB Extra Speicher in Google Drive geschenkt

Wer bis  zum 17.02 einen Sicherheitscheck seines Google Kontos durchführt, bekommt dafür von Google einmalig und permanent 2 GB Extra Speicher in Google Drive geschenkt wie einem Blogeintrag von Google zu entnehmen ist. Diese Aktion wurde von Google aufgrund des  „Safer Internet Day“ am 10.02 initiiert und soll auf die Gefahren im Internet hinweisen und die Aufmerksamkeit der Nutzer auf Möglichkeiten lenken, mit der die Sicherheit der eigenen Daten erhöht werden kann.

2GB Extra Speicher in Google Drive – So geht’s?

Um in den Genuss der 2GB Extra Speicher in Google Drive zu kommen, muss man lediglich diesen Sicherheitscheck durchführen, der laut Google gerade mal 2 Minuten dauern soll.  Dann können Schritt für Schritt die Informationen zur Kontowiederherstellung, die letzten Aktivitäten, die Kontoberechtigungen und – falls eingerichtet – die Einstellungen für die Bestätigung in zwei Schritten überprüft werden.

2GB Extra Speicher in Google Drive

Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung soll der zusätzliche Speicherplatz bis zum 28.02 dem Google Konto hinzugefügt werden. Die User sollen dazu noch einmal extra per E-Mail benachrichtigt werden. „Google Apps for Work“- und „Google Apps for Education“-Kunden sind von der Aktion leider ausgeschlossen.

Alle Tipps & Tricks zum Arbeiten mit Google  findest Du auf unserer Facebook Gruppe “Google Tools – Tipps & Tricks” wo wir regelmäßig Tipps & Tricks zu Google Tools posten. Alternativ kann unser Blog auch via RSS oder per Mail abonniert werden.

3 comments

  1. Heute haben wir den 4 März und ich kann immer noch nichts von dem 2gb bonus sehen… Hat schon jemand die 2gb bekommen?

    • Chris Grafl

      Hallo Blu,

      ich muss dir leider recht geben, auch wir haben zum Thema Extra Speicher nichts mehr gehört und gesehen. Ich habe auch im Netz nichts über das Thema gelesen. Vielleicht braucht Google noch etwas mehr Zeit. Aber dennoch ärgerlich, eigentlich eher untypisch für Google.

      Gruß,
      Chris

    • Chris Grafl

      Hallo Blu,

      ich habe heute eine E-Mail von Google erhalten mit dem Hinweis, dass die 2 GB Extra Speicher gut geschrieben worden sind. Ich sehe die 2 GB nun auch in meiner Speicherübersicht. Hoffe es hat bei dir auch geklappt.

      Gruß,
      Chris