Home / Unsere Google Add-ons im Überblick / Google Docs Creator – Add-on zum Serienbriefe erstellen

Google Docs Creator – Add-on zum Serienbriefe erstellen

Google Docs Creator Serienbriefe Add-onMit unserem Add-on „Google Docs Creator“ können Sie einfach auf Basis eines Google Docs und einer Google Tabelle Serienbriefe erstellen. Mit dem Add-on können Sie über Google Docs erstellte Briefe beliebig personalisieren und mit in einer Google Tabelle gepflegten Informationen ergänzen. Erstellen Sie über das Add-on automatisiert Serienbriefe im Google Docs/PDF-Format und legen Sie diese in Ihrer Google Drive Ablage ab und versenden Sie diese via E-Mail oder Chat. 

Einfach mit Google Docs Serienbriefe erstellen!

Beliebige dynamische Inhalte werden bei der Serienbrief-Erstellung aus einer Google Tabelle hinzugefügt. Adressköpfe, personalisierte Anreden sowie dynamische Überschriften und Inhalte können so einfach erzeugt werden. Als Ergebnis werden Google Doc oder PDF-Dokumente automatisch Ihrer Google Drive Ablage in einem ausgewählten Ordner hinzugefügt. Zusätzlich können Sie diese beliebig freigeben, dder drucken. Alternativ können Sie die Dokumente auch direkt und automatisiert an beliebige E-Mail Empfänger mit dem personalisierten Brief als PDF-Anhang versenden.

Funktionsumfang des Docs Creator Serienbriefe Add-on:

  • Automatisierte Erstellung von Briefen im Google Docs oder PDF-Format
  • Es können beliebige Briefvorlagen auf Basis eines Google Docs verwendet werden.
  • Das Add-on kann in unbegrenzt vielen Google Tabellen verwendet werden.
  • Ablage der Serienbriefe als einzelne Dokumente in Ihrer Google Drive Ablage.
  • Versand der Briefe via E-Mail ebenfalls problemlos möglich.
  • Die Druckfunktion erstellt alle Briefe in einem Dokument und ermöglicht somit den einfachen Druck mit Standard Druckfunktionen.

Produktversionen des Google Docs Creator Add-on im Überblick:

Version/Leistungen

Basis

Plus

Business

Zielgruppe:

Privat

Privat, Freiberufler

Start-up, KMU, Enterprise

Art des Google Kontos

Privat

Privat/Google Workspace

Google Workspace

Anzahl User

1

 1

Pakete

Anzahl Dokumente je Lauf/Monat

10/150

250/1500*

1500*

Anzahl verarbeiteter Datensätze

max. 10 Zeilen

alle Zeilen*

alle Zeilen*

Dateiformat

Google Docs

Google Docs/PDF

Google Docs/PDF

Druck- und Etikettenfunktion

Bilder/Diagramme einfügen >> Infos

Massenverarbeitung

Domainfreigabe von Dokumenten

– 

Integration Geteilte Ablagen

– 

Aktualisierung je Interval / Ereignis

Manuell

Manuell

Stündlich

Google Formularantwort

Manuell

Stündlich

Google Formularantwort

Zusätzliche Aktionen*

E-Mail
Tabellendaten ändern: Hintergrundfarbe

E-Mail
Tabellendaten ändern: Hintergrundfarbe + Zelleninhalte

E-Mail
Tabellendaten ändern: Hintergrundfarbe + Zelleninhalte
Google Chat

Slack / MS Teams
Webservice

Verarbeitungsprotokoll

– 

E-Mail Support

Anwenderdokumentation

 

kostenlos installieren

>> Plus-Version

>> Business Pakete

Lizenzpreis**

kostenlos

30 € User/Jahr

( >> mehr Infos )

ab 10 € User/Jahr

( >> mehr Infos )

* Es gelten die Quotas & Limitierungen Ihres Google Accounts und von Google Apps Script
** Alle Preise zzgl. MwSt. Die Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr und verlängert sich automatisch. Die Zahlung erfolgt einmal jährlich im voraus per Rechnung. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit.

Weitere Informationen zum Google Docs Creator Add-on:

 
Bei weiteren Fragen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne!