Mit unserem Add-on „Google Docs Creator“ können Sie einfach auf Basis eines Google Docs und einer Google Tabelle Serienbriefe erstellen. Mit dem Add-on können Sie über Google Docs erstellte Briefe beliebig personalisieren und mit in einer Google Tabelle gepflegten Informationen ergänzen. Erstellen Sie über das Add-on automatisiert Serienbriefe im Google Docs/PDF-Format und legen Sie diese in Ihrer Google Drive Ablage ab und versenden Sie diese via E-Mail oder Chat.
Einfach mit Google Docs Serienbriefe erstellen!
Beliebige dynamische Inhalte werden bei der Serienbrief-Erstellung aus einer Google Tabelle hinzugefügt. Adressköpfe, personalisierte Anreden sowie dynamische Überschriften und Inhalte können so einfach erzeugt werden. Als Ergebnis werden Google Doc oder PDF-Dokumente automatisch Ihrer Google Drive Ablage in einem ausgewählten Ordner hinzugefügt. Zusätzlich können Sie diese beliebig freigeben, dder drucken. Alternativ können Sie die Dokumente auch direkt und automatisiert an beliebige E-Mail Empfänger mit dem personalisierten Brief als PDF-Anhang versenden.
Funktionsumfang des Docs Creator Serienbriefe Add-on:
- Automatisierte Erstellung von Briefen im Google Docs oder PDF-Format
- Es können beliebige Briefvorlagen auf Basis eines Google Docs verwendet werden.
- Das Add-on kann in unbegrenzt vielen Google Tabellen verwendet werden.
- Ablage der Serienbriefe als einzelne Dokumente in Ihrer Google Drive Ablage.
- Versand der Briefe via E-Mail ebenfalls problemlos möglich.
- Die Druckfunktion erstellt alle Briefe in einem Dokument und ermöglicht somit den einfachen Druck mit Standard Druckfunktionen.
Produktversionen des Google Docs Creator Add-on im Überblick:
Version/Leistungen | Basis | Plus | Business |
Zielgruppe: | Privat | Privat, Freiberufler | Start-up, KMU, Enterprise |
Art des Google Kontos | Privat | Privat/Google Workspace | Google Workspace |
Anzahl User | ✓ 1 | ✓ 1 | |
Anzahl Dokumente je Lauf/Monat | ✓10/150 | ✓250/1500* | ✓1500* |
Anzahl verarbeiteter Datensätze | ✓ max. 10 Zeilen | ✓ alle Zeilen* | ✓ alle Zeilen* |
Dateiformat | ✓ Google Docs | ✓ Google Docs/PDF | ✓ Google Docs/PDF |
Druck- und Etikettenfunktion | ✓ | ✓ | ✓ |
Bilder/Diagramme einfügen >> Infos | – | ✓ | ✓ |
Massenverarbeitung | – | ✓ | ✓ |
Domainfreigabe von Dokumenten | – | – | ✓ |
Integration Geteilte Ablagen | – | – | ✓ |
Aktualisierung je Interval / Ereignis | ✓ Manuell ✓ Google Formularantwort | ✓ Manuell ✓ Google Formularantwort ✓ Stündlich | ✓ Manuell ✓ Google Formularantwort ✓ Stündlich |
Zusätzliche Aktionen* | ✓ E-Mail | ✓ E-Mail | ✓ E-Mail ✓ Slack / MS Teams |
Verarbeitungsprotokoll | – | – | ✓ |
E-Mail Support | ✓ | ✓ | ✓ |
Anwenderdokumentation | ✓ | ✓ | ✓ |
Lizenzpreis** | kostenlos | 50 € User/Jahr ( >> mehr Infos ) | ab 15 € User/Jahr ( >> mehr Infos ) |