Mit unserem Add-on „Google Docs Creator“ können Sie einfach auf Basis eines Google Docs und einer Google Tabelle Serienbriefe erstellen. Mit dem Add-on können Sie über Google Docs erstellte Briefe beliebig personalisieren und mit in einer Google Tabelle gepflegten Informationen ergänzen. Erstellen Sie über das Add-on automatisiert Serienbriefe im Google Docs/PDF-Format und legen Sie diese in Ihrer Google Drive Ablage ab und versenden Sie diese via E-Mail oder Chat.
Einfach mit Google Docs Serienbriefe erstellen!
Beliebige dynamische Inhalte werden bei der Serienbrief-Erstellung aus einer Google Tabelle hinzugefügt. Adressköpfe, personalisierte Anreden sowie dynamische Überschriften und Inhalte können so einfach erzeugt werden. Als Ergebnis werden Google Doc oder PDF-Dokumente automatisch Ihrer Google Drive Ablage in einem ausgewählten Ordner hinzugefügt. Zusätzlich können Sie diese beliebig freigeben, dder drucken. Alternativ können Sie die Dokumente auch direkt und automatisiert an beliebige E-Mail Empfänger mit dem personalisierten Brief als PDF-Anhang versenden.
Funktionsumfang des Docs Creator Serienbriefe Add-on:
- Automatisierte Erstellung von Briefen im Google Docs oder PDF-Format
- Es können beliebige Briefvorlagen auf Basis eines Google Docs verwendet werden.
- Das Add-on kann in unbegrenzt vielen Google Tabellen verwendet werden.
- Ablage der Serienbriefe als einzelne Dokumente in Ihrer Google Drive Ablage.
- Versand der Briefe via E-Mail ebenfalls problemlos möglich.
- Die Druckfunktion erstellt alle Briefe in einem Dokument und ermöglicht somit den einfachen Druck mit Standard Druckfunktionen.
Produktversionen des Google Docs Creator Add-on im Überblick:
Version/Leistungen |
Basis |
Plus |
Business |
Zielgruppe: |
Privat |
Privat, Freiberufler |
Start-up, KMU, Enterprise |
Art des Google Kontos |
Privat |
Privat/Google Workspace |
Google Workspace |
Anzahl User |
✓ 1 |
✓ 1 |
|
Anzahl Dokumente je Lauf/Monat |
✓10/150 |
✓250/1500* |
✓1500* |
Anzahl verarbeiteter Datensätze |
✓ max. 10 Zeilen |
✓ alle Zeilen* |
✓ alle Zeilen* |
Dateiformat |
✓ Google Docs |
✓ Google Docs/PDF |
✓ Google Docs/PDF |
Druck- und Etikettenfunktion |
✓ |
✓ |
✓ |
Bilder/Diagramme einfügen >> Infos |
– |
✓ |
✓ |
Massenverarbeitung |
– |
✓ |
✓ |
Domainfreigabe von Dokumenten |
– |
– |
✓ |
Integration Geteilte Ablagen |
– |
– |
✓ |
Aktualisierung je Interval / Ereignis |
✓ Manuell ✓ Google Formularantwort |
✓ Manuell ✓ Google Formularantwort ✓ Stündlich |
✓ Manuell ✓ Google Formularantwort ✓ Stündlich |
Zusätzliche Aktionen* |
✓ E-Mail |
✓ E-Mail |
✓ E-Mail ✓ Slack / MS Teams |
Verarbeitungsprotokoll |
– |
– |
✓ |
E-Mail Support |
✓ |
✓ |
✓ |
Anwenderdokumentation |
✓ |
✓ |
✓ |
Lizenzpreis** |
kostenlos |
50 € User/Jahr ( >> mehr Infos ) |
ab 15 € User/Jahr ( >> mehr Infos ) |