Home / Unsere Google Add-ons im Überblick

Unsere Google Add-ons im Überblick

Als kompetenter Partner rund um Google Workspace und Google Tools bietet apps experts Ihnen zur Erweiterung Ihrer Google Produktivitätssuite verschiedene Google Add-ons an. Diese ermöglichen Ihnen Ihre Prozesse zu automatisieren und somit produktiver zu arbeiten. 

Alle von uns angebotenen Google Add-ons wurden über Google Apps Script von unseren Experten entwickelt und sind als Add-ons im Google Workspace Marketplace für Privatanwender kostenlos in einer Basisversion installierbar. Für den vollen Funktionsumfang bieten wir für Unternehmen und Privatanwender je Add-on passende Lizenzierungsmöglichkeiten an.

Unsere Google Add-ons im Überblick:

Google Docs Creator

Google Docs SerienbriefeDas Google Docs Creator Serienbriefe Add-on bringt Ihnen Seriendruck-Funktionalitäten für Google Docs! Erstellen Sie individuelle Briefvorlagen als Google Doc und pflegen Sie personalisierte Inhalte, wie z.B. Kunde, Preis und Anschrift in einer Google Tabelle. Das Google Docs Creator Add-on führt diese Informationen mit der ausgewählten Briefvorlage zu Serienbriefen zusammen und ermöglicht damit die automatisierte Erstellung von Dokumenten inkl. Versand per E-Mail. Auch die Möglichkeit zum einfachen Druck der Briefe besteht. >> mehr

Google Slides Creator

Google Slides Creator Add-onMit unserem Add-on Google Slides Creator erstellen Sie einfach auf Basis einer Google Präsentationsvorlage und einer Google Tabelle personalisierte Google Präsentationen. Erweitern Sie Ihre allgemeine Unternehmenspräsentation, um z.B. kundenspezifische Informationen die Sie in einer Google Tabelle verwalten und erstellen Sie so automatisiert individuelle auf Ihre Kunden zugeschnittene Präsentationsinhalte. Individualisieren Sie so Präsentationsinhalte, wie Texte, Grafiken, Tabellendiagramme sowie Links auf Dokumente und Webseiten. >> mehr

Google Forms Dynamic Fields

Google Formulare dynamisch Felder ermitteln mit dem dynamic fields Add-on von apps expertsDas Google Forms Dynamic Fields Add-on  gibt Ihnen die Möglichkeit die Werte von Auswahlfeldern in Google Formulare dynamisch zu befüllen. Basierend auf anderen Datenquellen, wie z.B. einer Google Tabelle, Ihren Google Kontakten oder einer Google Sites Liste, können Sie die Werte von Drop-downs, Checkboxen, Multiple-Choice und Grid-Felder einer Frage in Google Formulare automatisch einfügen und aktualisieren. >> mehr

Google Drive Toolbox

Das Google Drive Toolbox Add-on  automatisiert verschiedenste Vorgänge in Ihrer Google Drive Ablage. Führen Sie die verschiedenste Aktionen, wie z.B. kopieren, verschieben, konvertieren, markieren oder löschen auf selektierte Dateien aus. Auch das umbenennen von Dateien, erteilen von Dokumentfreigaben oder die Konvertierung von Google Docs ins MS Office-Format oder in das PDF-Format können Sie über das Add-on gesammelt und automatisiert durchführen. >> mehr

Google Sheets Alerts & Notifications

Mit dem Google Sheets Alerts & Notifications Add-on behalten Sie die Informationen in Ihren Google Tabellen immer im Blick. Überwachen Sie Schwellenwerte und KPI’s; lassen Sie sich bei individuellen Grenzwerten, Kennzahlen oder Fristen automatisch benachrichtigen via E-Mail, Google Chat oder direkt als Aufgabe in Google Tasks. >> mehr

Google Apps Urlaubsverwaltung

Google Apps UrlaubsverwaltungMit dem Add-on Google Apps Urlaubsverwaltung ist die Papier basierte Beantragung von Abwesenheiten endlich Geschichte. Vereinfachen Sie die Beantragung und Genehmigung von Abwesenheiten, wie z.B. Urlaub, Reise oder Gleitzeit in Ihrem Unternehmen. Ihre Mitarbeiter beantragen Urlaub und andere Abwesenheiten einfach über ein online Formular. Die Genehmigung erfolgt transparent und einfach durch den Vorgesetzten via E-Mail. Vorgesetzte und Mitarbeiter haben eine Überblick über die Abwesenheiten im Google Kalender. >> mehr

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*