Home / Google News & Updates / Google kündigt Optimierungen für Google Groups for Business an

Google kündigt Optimierungen für Google Groups for Business an

Google hat vergangenen Freitag Optimierungen an seinem in Google Apps for Work enthaltenen Dienst Google Groups for Business angekündigt. Laut Google werden kleinere Änderungen am User-Interface von Google Groups for Business in den nächsten Tagen vorgenommen. Dabei werden zum einen die „Meine Gruppen“ Übersichtsseite übersichtlicher gestaltet und zum anderen einige  Benachrichtigungselemente und Dialogfenster neu gestaltet. Außerdem werden wohl einige Verbesserungen im Bezug auf die Performance von Google Groups implementiert. Google hat ausdrücklich erwähnt, dass es sich bei den Änderungen nicht um funktionale Änderungen, sondern um reine Anpassungen am Design und der Benutzerfreundlichkeit handelt.

google_groups_for_business

 

Alle Google Apps for Work Kunden sind von dieser Änderung betroffen und sollten in den nächsten Tagen dieses Update erhalten. In unseren Test-Konten konnten wir zumindest die neue Oberfläche für dei „Meine-Gruppen“ Übersichtsseite bereits nachvollziehen. Auch für Privatanwender die auf groups.google.com mit Gruppen arbeiten erhalten das Update.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*