Home / Google News & Updates / Google Apps for Work kostenlos für Unternehmen

Google Apps for Work kostenlos für Unternehmen

Mit „Google Apps for Work“ hat Google ein Produkt in seinem Portfolio, welches speziell für Unternehmen gedacht ist. Es konkuriert mit dem Konkurrenzprodukt „Office 365“ von Microsoft und ähnlichen Unternehmen um die Gunst der Kunden und ist bei einigen großen Unternehmen auch schon erfolgreich im Einsatz. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten setzt Google dabei einzig und allein auf die Cloud und bietet seine Produkte in einer Business-Version an. Jetzt wurde von Google eine Aktion gestartet, mit welcher Unternehmen die Entscheidung für einen Wechsel zu ihrem Produkt noch einfacher gemacht werden soll.

Google Apps for Work kostenlos

Das Problem beim Neukundengewinn ist, dass in der Zwischenzeit viele Unternehmen bereits Verträge mit anderen Anbietern haben und ein Wechsel zu einem anderern Anbieter wie Google mit Mehrkosten verbunden ist. Deshalb will Google den potenziellen Neukunden einen Anreiz zum Wechsel schaffen, der ihnen Kosten erspart, statt Mehrkosten einzubringen. Während der Phase des Übergangs stellt Google seine Dienste kostenlos zur Verfügung – zumindest so lange, bis der Vertrag mit dem bisherigen Anbieter ausgelaufen ist. Und auch anschließend soll die Google Lösung um bis zu 70% günstiger sein.

Bisher kämpft Google auch noch mit den Vorurteilen, dass die eigenen Cloud- und Browser-Produkte nicht mit den Desktop-Anwendungen konkurrieren können. Dafür hat man nun eine neue Promo-Seite eingerichtet, auf der die Vorteile von Docs aufgelistet sind.

Google Apps for Work kostenlos

Zusammengefasst spricht man davon, dass Docs nun „erwachsen“ geworden ist und nichts mehr mit der ersten Anwendung zu tun hat, die es vor 9 Jahren einmal gewesen ist.