Home / Google News & Updates / Erinnerungen im Google Kalender im Web endlich verfügbar

Erinnerungen im Google Kalender im Web endlich verfügbar

Nachdem letztes Jahr die Erinnerungen in der Google Kalender Android App eingeführt wurden, wurde angekündigt, dass die Erinnerungen auch bald in der Webversion des Google Kalenders verfügbar sein würden. Nun ist es endlich soweit, der Rollout der Erinnerungen im Google Kalender im Web hat vor kurzem begonnen.

Sobald die Funktion für das eigene Google Konto frei geschaltet ist, wird man beim nächsten Aufruf des Google Kalenders mit einer Nachricht begrüßt, dass die Erinnerungen nun verfügbar sind und gefragt, ob man die neue Funktion gleich ausprobieren möchte. Der bisherige Kalender „Aufgaben“ wird dann in „Erinnerungen“ umbenannt. Es ist aber jederzeit möglich wieder zu den alten Aufgaben zurückzukehren, indem man im Dropdownfeld des Kalenders den entsprechenden Punkt auswählt.

Erinnerungen im Google Kalender im Web

Werden die Erinnerungen im Google Kalender im Web aktiviert, werden fortan sämtliche Erinnerung aus Inbox by Gmail, Google Keep, Google Kalender für Android und Google Now dort angezeigt. Die Datenbasis ist überall die gleiche, d.h. wird an irgendeiner Stelle eine Erinnerung angelegt oder geändert, wird dies über alle Google Tools hinweg synchronisiert. Somit hat man immer und überall den gleichen Stand verfügbar.

Um neue Erinnerungen im Google Kalender im Web anzulegen, muss man einfach irgendwo auf den Kalender klicken und im dann erscheinenden Anlagefenster auf den Reiter „Erinnerung“ wechseln.

Erinnerungen im Google Kalender im Web

Im Unterschied zu richtigen Terminen wandern Erinnerungen so lange bis zum nächsten Tag mit bis sie als erledigt markiert werden. Um eine Erinnerung als erledigt zu markieren, klickt man einfach auf die entsprechende Erinnerung und anschließend auf den Button „Als erledigt markieren“. Die erledigte Erinnerung wird dann durchgestrichen am oberen Rand des Kalenders weiterhin angezeigt.

Erinnerungen im Google Kalender im Web

Mit der Integration der Erinnerungen im Google Kalender im Web sind diese nun wirklich überall und jederzeit verfügbar. Das ganze ist nun eine runde Sache und Google bietet damit eine sehr gelungene Möglichkeit seine Termine und Aufgaben unter einem Dach zu organisieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*