Home / Google Addons / Eine Google Drive Präsentation automatisch erstellen

Eine Google Drive Präsentation automatisch erstellen

Google Drive Präsentation erstellen mit dem Google Slides Creator Add-onKann man eine Google Drive Präsentation automatisch erstellen? Mit den in Google Docs enthaltenen Google Präsentationen können sie ähnlich zu Powerpoint kostenlos Präsentationen erstellen. Eine automatische Anlage einer Google Drive Präsentation war bisher jedoch nicht möglich. Daher wurde von apps experts das „Google Slides Creator Add-on“ entwickelt und im Google Store als Tabellen Add-on veröffentlicht.  Das Slides Creator Add-on ermöglicht Ihnen die automatische Erstellung von Google Präsentationen mit dynamischen Inhalten, wie z.B. Texten, Links, Bildern und Diagrammen.

So erstellen Sie Ihre Google Drive Präsentation automatisch

Google slides crator Add-on für Google Präsentationen kostenlos.Das Google Slides Creator Add-on führt die Inhalte einer Google Tabelle mit einer individuellen von Ihnen erstellten Google Präsentation zusammen und erstellt so automatisch Präsentationen auf Basis einer Präsentationsvorlage. Dabei werden die in der Google Tabelle verwendeten Spaltenüberschriften als Platzhalter in der Präsentationsvorlage eingesetzt und so die Tabelleninhalte je Zeile mit der Präsentationsvorlage zusammengeführt. Jede erstellte Google Präsentation wird dabei in Google Drive abgelegt und kann bei Bedarf auch über das Add-on direkt per E-Mail versendet werden. Über das Add-on können so nicht nur Texte, sondern auch andere Elemente, wie z.B. Links, Bilder und sogar Google Tabellen Diagramme automatisch in eine Google Präsentation eingefügt werden. Das Einfügen von personalisierten Inhalten, wie z.B. ein individuelles Kundenlogo, personalisierte Anreden, bereichsspezifische Texte und Links sowie Reporting-Kennzahlen, Grafiken und Diagramme können über das Add-on einfach in einer Präsentation aufbereitet werden.

Weitere Infos rund um das Google Slides Creator Add-on und Informationen zu weiteren von apps experts veröffentlichten Add-ons zu G Suite, Google Drive und Docs erhalten Sie hier

Funktionsumfang des Google Slides Creator Add-on:

  • Automatisierte Erstellung von Präsentationen im Google Präsentationen oder PDF-Format
  • Verwendung beliebiger Präsentationsvorlagen auf Basis einer Google Präsentation.
  • Das Add-on kann in unbegrenzt vielen Google Tabellen verwendet werden.
  • Beliebige Texte und Links auf beliebige URL und Drive-Dateien lassen sich dynamisch einfügen.
  • Auch Bilder (Drive/URL) und Google Tabellen Diagramme können dynamisch platziert werden.
  • Die Druckfunktion erstellt für den einfachen Druck alle Foliensätze in einer Präsentationen.
  • Schnellstartanleitung beim erstmaligen Aufruf und ausführliche Anwenderdokumentation

Das Google Slides Creator Add-on kostenlos installieren:

Für die kostenlose Installation des Add-on navigieren Sie über den Add-on Store in Google Tabellen zum „Slides Creator“ Add-on. Alternativ gelangen Sie direkt über diesen Link zum Add-on.

Installieren Sie das Add-on über einen Klick auf die blaue „KOSTENLOS“-Schaltfläche. Es öffnet sich dann direkt eine Google Tabelle und Sie können die Funktionen des Add-on direkt über den Menüpunkt „Add-on“ aufrufen. Weitere Infos rund um das Google Slides Creator Add-on zur Erstellung von Google Drive Präsentationen und deren Versand via E-Mail erhalten Sie auf der Produktübersichtsseite.

Sie haben Interesse an einem Add-on für Google Docs oder haben Fragen zum vorgestellten Add-on? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und beraten Sie gerne beim richtigen Einsatz von Add-ons für Ihre G Suite Umgebung oder unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Anforderung für ein neues Add-on.