Home / Google News & Updates / Google Docs, Tabellen und Präsentationen werden in den Apps Launcher eingefügt

Google Docs, Tabellen und Präsentationen werden in den Apps Launcher eingefügt

Google hat heute angekündigt, dass die Office-Apps Google Docs, Tabellen und Präsentationen Apps in die Startseite des Apps Launcher Menüs nun aufgenommen wurden. Damit wird der Absprung während des Arbeitens in einem Google-Dienst auf eine der Googles Office-Apps noch einfacher und ist direkt über das Apps Launcher Menü möglich.

Google Docs, Tabellen und Präsentationen werden in den Apps Launcher eingefügtDafür müssen die Absprünge auf die Google Kontakte und Google Groups von der Startseite des Apps Launchers Menüs weichen. Diese beiden Apps sind ab sofort über den „Mehr“-Link im Apps Launcher bei den weiteren Apps zu finden.

Einmal angemeldet sind über den Google Apps Launcher, die wichtigsten Google Apps für Mail-, Termin- und Dokumentenverwaltung und nun auch für das arbeiten mit Googles Office-Dokumenten direkt aufrufbar. Im Übrigen bietet Google den Chrome Apps Launcher auch als separate Installation für Windows Computer an. Damit kann das Apps Launcher Menü auch direkt aus der Windows-Taskleiste gestartet werden.

Allen Google Apps for Work Kunden steht der neue Aufbau des Apps Launchers bereits zur Verfügung. Das von Privatanwender genutzte Apps Launcher Menü, ist von dieser Änderung nicht betroffen. Hier werden grundsätzlich andere Apps von Google, wie z.B. Google Maps und Google+ Fotos für den Absprung angezeigt.