Google hat die Möglichkeit zum einfügen von Bildern in die Gmail Signatur vereinfacht.
Hierzu hat Google in den Allgemeinen Gmail Einstellungen im Bereich Signatur die Schaltfläche „Bild einfügen“ eingeführt. Über diesen Button können in Google Drive abgelegte Bilder leicht in die E-Mail Signatur eingefügt werden.
Damit diese Funktion in Gmail bei G Suite Kunden sichtbar ist, muss in der Admin Konsole in den Drive Berechtigungseinstellungen, die Freigabe von Dateien außerhalb der firmeneigenen Domain erlaubt sein.
Alle G Suite unden die in Ihrem Unternehmensprofil “Schnelle Veröffentlichung” (sogenannter rapid release track) für die Einführung von neuen Funktionen in Ihrem Unternehmen gewählt haben, steht diese neue Funktion bereits zur Verfügung. Für alle anderen Google Apps for Work Kunden ist der geplante Start, gemäß offiziellem Veröffentlichungskalender, für Anfang Januar festgelegt. Für Privatanwender konnten wir in unseren Test-Konten das einfügen eines Bildes aus Drive in die E-Mail Signatur ebenfalls bereits erfolgreich nachvollziehen.