In der kommenden Woche wird eine neue Version der Google Drive App ihren Weg in den Play Store finden. Die neue Version der Google Drive App bringt dabei einige Neuheiten und Verbesserungen mit. Das sind die neuen Features im Detail:
- Nach dem Upload eines Files in Google Drive kann man direkt in der Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste wählen, ob man die Datei für gewissen Personen freigeben möchte oder den Link teilen möchte.
- Die Möglichkeit erweiterte Information zu einem Kontakt aus der Detailansicht eines Files in Google Drive aufzurufen wird gegeben.
- Wenn ein File mehreren Speicherorten zugeordnet ist (sog. Multi-Parenting), so ist es ab jetzt möglich in der Detailansicht des Files diese Speicherorte zu löschen
- 23 neue Sprachen sind nun verfügbar
- Der PDF Viewer wurde weiter verbessert (u.a. besseres Scrollverhalten und Handling von Multi-Layer PDFs)
- Weitere Performance und UI Verbesserungen
Zusätzlich wurde ein Fehler korrigiert, bei welchem unter bestimmten Bedingungen trotz abgeschalteter Drive App durch den Admin Uploads möglich waren.
Alle Google Apps for Work Kunden, die in Ihrem Unternehmensprofil “Schnelle Veröffentlichung” (sogenannter rapid release track) für die Einführung von neuen Funktionen in Ihrem Unternehmen gewählt haben, steht diese neue Funktion bereits zur Verfügung.
Alle anderen Google Apps for Work Kunden können den geplante Start dem offiziellem Veröffentlichungskalender von Google entnehmen.