Vor Kurzem wurde eine neue Version unseres Google Slides Creator Add-on veröffentlicht. Im wesentlichen wurde mit dem aktuellen update ein zentrales neues Feature eingeführt. Über das Add-on können Sie jetzt einzelne Folien der Google Präsentationsvorlage einer Kategorie zuordnen und dann bei der eigentlichen Präsentationserstellung Folien über diese von Ihnen frei definierten Kategorien filtern. Dadurch können Sie individuell, z.B. je Kunde, nur den für Ihre Präsentation relevanten Teil der Folien filtern und in die neu zu erstellende Präsentation einfügen.
Filtern des Foliensatzes nach kategorisierten Folien:
Das Slides Creator Add-on bietet Ihnen nun seit Kurzem die Möglichkeit nur einen Teil der Folien aus der von Ihnen frei wählbaren Präsentationsvorlage zu verarbeiten. Hierzu können Sie jede Folien Ihrer Präsentationsvorlage durch Pflege eines bestimmten Platzhalter in den Vortragsnotizen einer bestimmten Kategorie zuordnen. Durch die Kategorisierung der Folien können bei der späteren automatisierten Präsentationserstellung genau steuern welche Folien während der Verarbeitung berücksichtigt werden sollen. Beispielsweise können Sie so Ihre Präsentation untergliedern in die Bereiche: „Unternehmensvorstellung“, „Leistungen“, „Produkt A“, „Produkt B“ un dann z.B. für einen neue Kunden der an Produkt B Interesse zeigt, die passende Präsentation nur mit den Folien der Kategorien „Unternehmensvorstellung“ und „Produkt B“ automatisiert erzeugen.
Die allgemeine Hilfe und Anwenderdokumentation beschreibt die neue Möglichkeit des Filterns von Folien über Kategorien im Kapitel „Filtern nach kategorisierten Folien“.
Weitere Informationen zum Slides Creator Add-on:
- Überblick über das Add-on und die verschiedenen Produktversionen
- allgemeine Hilfe und Anwenderdokumentation
- kostenlose Installation des Add-on über den Google Tabellen Add-on Store