Home / Google News & Updates / Monatsansicht in der Google Kalender App

Monatsansicht in der Google Kalender App

Die Monatsansicht in der Google Kalender App für Android ist wieder da. Nachdem die Kalender App im letzten Jahr grundlegend überarbeitet worden war und im Februar noch einmal ein größeres Update erhalten hatte ist dies nun die dritte größere Änderung. Google kommt damit dem Feedback der Kunden nach, die sich dieses Feature wieder gewünscht hatten.

Die Monatsansicht gibt einen vollen Überblick über einen ganzen Monat. Möchte man die Details eines bestimmten Tages sehen, muss man einfach nur auf den Tag klicken und kommt dann in die Tagesübersicht. In der neuen Version wandert die Auswahl der verschiedenen Ansichten (Agenda, Tag, 3-Tage, Woche, Monat) vom oberen 3-Punkte Menü  in den Navigation Drawer auf der linken Seite. Zusätzlich sieht man nun die verschiedenen Farben von Terminen in der Drop Down Auswahl in der Kopfzeile wenn man zu einem bestimmten Datum springen möchte.

Monatsansicht in der Google Kalender App

Die neue Version der Google Kalender App wird in den nächsten Tagen über den Play Store ausgerollt werden. Google arbeitet im Moment ebenfalls an der iPhone App, denn auch hier soll es einige Verbesserungen geben. Wann die Ausrollung der neuen Version allerdings beginnt ist noch nicht festgelegt.