Home / Google News & Updates / Einfacherer Überblick über die Google Kalender Synchronisation für Android

Einfacherer Überblick über die Google Kalender Synchronisation für Android

Google hat für die Android App des Google Kalenders eine kleine aber sehr nützliche Funktion vorgestellt. Den Status der Google Kalender Synchronisation hat man zukünftig über das Menü stets sehr einfach im Überblick.

Direkt bei der Anzeige des angemeldet Google Kontos sieht man nun direkt wie der Status der Synchronisation aktuell ist. Auch kann man von hier direkt die Synchronisation des Google Kalenders einfach anstarten, sofern diese bspw. durch fehlende Verbindung zum Internet unterbrochen war.google kalender synchronisation

Aus unserer Sicht ein sehr hilfreiches Feature, da man nun direkt aus der App den Status der Synchronisation einblicken kann und damit nicht erst in den Android-Synchronisationseinstellungen nach dem Synchronisations-Status suchen muss. Für alle die trotzdem Probleme mit der Synchronisation des Google Kalender haben sollten stellt Google auch einen speziellen Support-Artikel zur Verfügung, der bei der Lösung vorhandener Synchronisationsprobleme lösen soll.

Die neue Funktion sollte mit dem nächsten Update der Google Kalender App zur Verfügung stehen. In der aktuellen Version haben wir Sie noch nicht entdeckt. Allen Google Apps for Work Kunden sollte die neue Funktion unabhängig vom gewählten Release-Track in Kürze zur Verfügung stehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*