Home / Google Tools / Google Tool Quickoffice zum bearbeiten von MS Office Dokumente

Google Tool Quickoffice zum bearbeiten von MS Office Dokumente

Google Tool Quickoffice jetzt frei verfügbar

Update: Google hat inzwischen angekündigt über seinen Google Apps Blog ankegekündigt die Quickoffice App aus Google Play und App Store zurückzuziehen. Die Quickoffice Funktionalität zum Bearbeiten von MS Office Dokumenten wurde von Google in die kürzlich veröffentlichten mobilen Apps Google Docs, Google Tabellen und Google Präsentationen integriert. Aktuelle Informationen zur Bearbeitung von Microsoft Office Dokumenten mit Google Tools erhalten Sie hier. 

Quickoffice ermöglicht das bearbeiten von Microsoft Office Word, Excel und Powerpoint Dokumenten auf dem iPhone, iPad und auf allen Android Smartphones und Tablets. Nach download der App könnt Ihr Euch einfach mit eurem Google Konto anmelden (auf Android Geräten erfolgt die Anmeldung automatisch) und die App zeigt dann alle in Google Drive abgelegten Dokumente an. Mit dieser App ergänzt Google für seine Nutzer die bisherige Google Drive und Google Docs Funktionalitäten. Während über Google Drive bereits seit längerem Microsoft Office Dokumente gespeichert und über den Google Docs Viewer angezeigt werden konnten,  ist nun auch das bearbeiten von Microsoft Office Dokumenten von praktisch jedem beliebigen mobilen Endgerät aus möglich.

Die App war bis vor kurzem noch Google Apps for Business Kunden vorbehalten, ist aber inzwische auch für Privatanwender kostenlos verfügbar. Hier noch der Link zu der offiziellen Ankündigung: Freeing Quickoffice for Everyone